Über
Projekt-
Management
Interim-
Management

Herzlich Willkommen bei Brenner engineering & consulting

Ihr Partner für umfassende Unternehmensberatung
Haben Sie eine Vision?
Laufen Ihre Projekte problemlos?
Haben Sie noch den Durchblick im Unternehmen?
Lars Brenner Der-Handwerkscoach Lars Brenner Der-Handwerkscoach
Beratung/ Consulting ... oder doch einfach nur Unterstützung?

In meinen langen Jahren als Verantwortlicher in einem Unternehmen bin ich an manchen Tagen an Grenzen gestoßen, wo ich mir einen Berater gewünscht hätte, der mich in Themen unterstützt. Anstatt viele Themen (mit Mehraufwand) selbst zu bearbeiten gibt es doch Menschen, die sowas schon mal gemacht haben, die entsprechende Vorlagen haben, die es aus einem anderen Blickwinkel sehen, die nicht sozusagen „Betriebsblind” sind!?

Ich höre oft die grundsätzliche Einstellung über Berater wie in dem Witz mit dem Schäfer:
Zusammengefasst: „die kommen her, obwohl sie niemand gerufen hat”; „sie fordern eine Bezahlung für Dinge die ich schon weiß”; „sie haben keine Ahnung von dem was ich tue”.
Ich habe mir fest vorgenommen, das anders zu machen! Ich möchte nicht mit dem „Hubschrauber einfliegen”, Wind aufwirbeln und wieder verschwinden, sondern die Dinge gemeinsam mit Ihnen umsetzen ... Maßnahmen oder Vorschläge erarbeiten.

Vielleicht machen Sie auch bisher schon alles gut!? Dann ist das auch eine Gewissheit, die einen beruhigt weiterarbeiten lässt und die Beratertage trotzdem gut angelegt sind.

Ich war verantwortlich für alle kaufmännischen Prozesse in einem Unternehmen, sowie den kpl. Auftragserfüllungsprozess. Nach einer elektrischen Ausbildung in der Industrie habe ich viele Jahre im Handwerk gearbeitet, weil ich auch diese Firmen kennenlernen wollte. Nach dem Handwerksmeister und der technischen Betriebswirtausbildung habe ich mir viele Dinge selbst angeeignet und parallel Seminare dazu besucht.
Meine Aufgabe war es, einen Kleinbetrieb zu einem industriellen, professionellen Unternehmen in einem der schwierigsten Märkte zu entwickeln. Hier habe ich alle Facetten eines Unternehmens kennengelernt und war in allen Bereichen tätig. Die letzten Jahre lag der Focus auf der Entwicklung eines professionellen Projektmanagements und eines Unternehmenscontrollings. Zuletzt haben wir diverse Auszeichnungen als „Top- Arbeitgeber”, „ethics in business” und „100 Orte für I4.0 in BW” erhalten.
Seit Jahren bin ich zudem als Trainer/ Coach/ Berater zu verschiedenen Themen tätig.
Wenn Sie einen „Allrounder” suchen, der die Dinge schon selbst kennengelernt hat und alle Facetten eines Unternehmens kennt, dann sprechen Sie mich an! Mir ist es wichtig, dass die „Chemie” stimmt und vertrauensvoll zusammengearbeitet wird.