Über
Projekt-
Management
Interim-
Management
Marketing, Marke, Vertrieb & Aftersales

Themenfelder

  • Vertriebsoptimierung
  • Geld verdienen mit dem Aftersales- Geschäft
  • Aufbau einer „Marke”

Vertrieb war lange Jahre meine Leidenschaft. Neben dem klassischen Verkauf gilt es zunächst mal Basisarbeit zu erledigen:
Es muss der Bekanntheitsgrad des Unternehmens erhöht werden. Marketingkonzepte müssen entwickelt werden. Wie möchte ich in den Markt kommunizieren? Wer sind meine Zielkunden? Wie ist meine Preisstrategie? Wie kalkuliere ich? Wo sind meine Stärken und Schwächen? Welche Eigenschaften haben meine Produkte?
In vielen Branchen steckt im After-Sales-Geschäft ein riesiges Potential, das noch nicht ausgeschöpft wurde.

Von der klassischen Neukundengewinnung, über Konzeptentwicklungen, Risikomanagement und Bestandskundenbetreuung kann ich Sie unterstützen!